... zur Startseite
Navigation
Hund-SchlitzHund-Schlitz

Was gibt es NEUES

IMG_3650
zwei Einsätze parallel in O.ö. und N.ö.

Gleich zwei Einsätze waren in dieser Nacht abzuarbeiten. Einer in O.ö., der andere in N.ö.

Berichte auf den HP´s

AFDRU 1
19.-22.10. AFDRU Einsatzprüfung

Herzliche Gratulation an Pölzl Thomas und Truschnigg Anita zur bestandenen AFDRU Einsatzprüfung!!!

IMG_1158 Kopie
23.08. Sucheinsatz NÖ, Klausen-Leopoldsdorf

Rettungshund Simba hat heute mit seinem Hundeführer Christoph Holzhacker einer vermissten Frau das Leben gerettet!!

IMG_1649
19.08. Sucheinsatz O.ö., Mitterkirchen

Sucheinsatz in Mitterkirchen nach einer 51 jährigen Frau, Sonja Janda-Winter findet gemeinsam mit Cooper die vermisste Person. FF, Polizei und RK-Suchhundestaffeln waren eingesetzt. Danke für die Zusammenarbeit.

Ehrung Anton_Gabmayer
03.07. Ehrung Gründungsmitglied Gabmayer

Herr Gabmayer Anton war vor 50 Jahren einer der Begründer der ÖRHB, nun bekam er für die langjährige Tätigkeit die Ehrenurkunde überreicht. Herzliche Gratulation und vielen DANK!!

IMG_6673
30 Jahr Feier der Landesgruppe Burgenland

Herzliche Gratulation an die Landesgruppe Burgenland zum 30 jährigen Bestehen!! Es war eine tolle Feier!

SEETHALER Heinrich
22.06. ein Rettungshund ist immer im Einsatz

Heute konnte Hundeführer Seethaler Heinrich mit seiner Hündin Jenny einem 80 jährigen Mann, welcher einen Schwächeanfall erlitten hatte, das Leben retten!!

Bundesflächenlehrgang und 50 Jahr Feier

Die ÖRHB feierte dieses Wochenende ihr 50 jähriges Bestehen. 150 Teilnehmer waren bereits seit Donnerstag in Gröbming, um am Bundesflächenlehrgang und Einsatzübung teilzunehmen. >>Fotos

945887f7cf0d424b838632074fb978cb_T
30 Jahre ÖRHB Landesgruppe Vorarlberg

Die Landesgruppe Vorarlberg feierte ihr 30 jähriges Bestehen mit einem besonderen Fest und einer tollen internationalen Einsatzübung.

IMG_9314
Zwei Sucheinsätze bereits in der Woche

Landesgruppe O.ö.

Bereits den zweiten Einsatz in dieser Woche absolvierten die Rettungshundeteams der Landesgruppe O.ö.

 

Anton Gabmayer_web
90. Geburtstag eines Gründungsmitgliedes

Am 10. April feiert unser Gründungsmitglied Gabmayer Anton seine 90. Geburtstag! Herzlich Gratulation!!

LH-Stv besucht die Rettungshundebrigade

Landesgruppe Burgenland

 

Ort: Eisenstadt

Zeit: 29. Oktober 2015

Afdru2015
AFDRU - Einsatztest

Wir gratulieren

Nina KOPRIVA mit Eddy und

Hermann TRUSCHNIG mit Shadow

zum bestandenen AFDRU-Einsatztest!!!

Logo ÖRHB_2015
04. - 07.06. Bundesflächenlehrgang Gröbming

120 Teilnehmer freuten sich an vier besonders sonnigen Tagen beim Bundesflächenlehrgang in Gröbming zu sein. Sehr lehrreich, sehr gut vorbereitet und vor allem sehr kameradschaftlich war dieser Lehrgang. >> Bilder

Einsatz

Landesgruppe Steiermark

 

Ort: Gnas                               Zeit: 23. Mai 2015
 

Suche nach abgängiger männl. Person.

Einsatz

Landesgruppe Steiermark

 

Ort: Heiligenkreuz/Waasen     Zeit: 17. Mai 2015

 

Die abgängige Person konnte wohlauf gefunden werden!

Einsatz

Suche nach abgängiger männl. Person - Person konnte von den Einsatzkräften aufgefunden werden!

 

Ort: Deutschlandsberg/Stmk

Zeit: 05. Mai 2015

Winterübung2015
Bundeswinterübung

Ort: Stoderzinken - Gröbming

Zeit: 12. - 14. Februar 2015

stmk_einsatzgleinstaetten080202015
Einsatz Gleinstätten

Landesgruppe Steiermark

 

Ort: Gleinstätten

Zeit: 08. Februar 2015

stmk_einsatzkehldorf10012015
Einsatz Kehldorf

Landesgruppe Steiermark

 

Ort: Kehldorf

Zeit: 10. Jänner 2015

 

Suche nach einer abgängigen Frau.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang