Top_996x30
Hund-SchlitzHund-Schlitz
HELFEN AUCH SIE!
ÖRHBSpenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

23.08. Sucheinsatz N.ö., Bez. Baden, Klausen-Leopoldschlag

Rettungshund Simba hat heute mit seinem Hundeführer Christoph Holzhacker einer vermissten Frau das Leben gerettet!!

 

„Alarmierung, Rettungshundebrigade nach Klausen-Leopoldsdorf, Rückmeldung an Landeseinsatzleiter“, diese SMS erhielten heute Dienstag alle Hundeführer und Helfer der ÖRHB Landesgruppe NÖ. Sofort setzten sich insgesamt 18 Hundeführer und 18 Helfer in Bewegung und machten sich auf den Weg zum Einsatzort. Nichts ahnend, dass es ein besonderer Tag werden wird, war auch Christoph Holzhacker mit seinem 4 jährigen Nova Scotia Duck Tolling Retriever namens Simba dabei. Gemeinsam mit Polizei, 4 freiwilligen Feuerwehren und den RH Niederösterreich teilte man die Suchgebiete und die einzelnen Gruppen auf. Nach fast 5 Stunden Sucheinsatz kam die erlösende Meldung über Funk, dass die Person lebend gefunden wurde. Die 70 jährige abgängige Frau, wurde sofort von anwesenden Sanitätern und einer Ärztin versorgt und schließlich durch den Rettungshubschrauber C16 ins Krankenhaus gebracht.

Wir danken allen eingesetzten Kräften für die tolle Zusammenarbeit!