Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
Notfallsnummer-oben
Hund-SchlitzHund-Schlitz
HELFEN AUCH SIE!
ÖRHBSpenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

19.08. Sucheinsatz O.ö., Bez. Perg, Mitterkirchen

Rettungshund Cooper findet vermisste Person! Gemeinsam mit FF, Polizei und Rotem Kreuz waren wir im Einsatz um eine vermisste 51 jährige Frau zu suchen. In einem Maisfeld konnte unser Hund die Vermisste auffinden.

 

Um 16:45 erreichte uns die Alarmierung durch die RK Rettungsleitstelle, Einsatzadresse Mitterkirchen im Bezirk Perg. Sofort machten sich das zweite Mal bereits an diesem Tag die Rettungshundeführer und Helfer der ÖRHB O.ö. auf den Weg. Am Einsatzort angekommen, wurden gemeinsam mit FF, Polizei und RK – Suchhundestaffel die Einsatzgebiete aufgeteilt und alle Möglichkeiten abgewogen. Da man leider von einem Suizidversuch ausgehen musste, galt es die Person besonders schnell zu finden. Nach ca. 3 Stunden Sucheinsatz erreichte die Einsatzleitung die erfreuliche Meldung, dass die Person von Hundeführerin Sonja Janda-Winter gemeinsam mit ihrem Rettungshund Cooper lebend und wohl auf gefunden wurde. Nach der Erstversorgung durch eine anwesende Sanitäterin wurde die Frau dem Roten Kreuz übergeben. Vielen Dank an die eingesetzten Einsatzkräfte für die tolle Zusammenarbeit.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang