Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
GesamtGesamt
HELFEN AUCH SIE!
ÖRHBSpenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams und werden Sie Pate

Bundestag in Kärnten

Am 19. Mai 2019 fand der Bundestag der Österreichischen Rettungshundebrigade für das Geschäftsjahr 2018 statt.

Diesmal wurde der Bundestag in Kärnten, in St. Margarethen bei Wolfsberg abgehalten und von der Landesgruppe Kärnten ausgerichtet.

Der Einladung folgten viele Mitglieder aus allen Landesgruppen, um gemeinsam das vergangene Jahr 2018 Revue passieren zu lassen.

In kameradschaftlichem Ambiente wurden dabei von allen Bundesfunktionären die Tätigkeitsberichte des Jahres 2018 vorgetragen und es zeigte sich, dass jedes Referat wieder viel geleistet hatte und die ÖRHB sich stetig zum Positiven weiterentwickelt.

Auch unser Präsident Helmuth Gruber nahm trotz einer erst kürzlich stattgefundenen schweren Operation am Bundestag teil, worüber sich alle Anwesenden sehr freuten! Der Präsident erinnerte in seiner Ansprache auch an frühere Zeiten, als er das Amt des Präsidenten vor 20 Jahren erst frisch übernommen hatte und die ÖRHB als Organisation viele schwere Zeiten durchleben musste.

Umso erfreulicher ist es und umso stolzer dürfen wir sein, dass die ÖRHB heute als größte Rettungshundeführende Blaulichtorganisation stark und kompetent in der Öffentlichkeit auftritt und zu vielen Einsätzen laufend gerufen wird.

 

Besonderes Highlight waren an diesem Bundestag die vielen Ehrungen, die ausgesprochen werden konnten:

 

So wurden folgende Personen für ihre langjährigen Dienste und ihr unermüdliches Engagement innerhalb der Organisation geehrt:

 

Bundesbüro Mitarbeiterin Eva Weizdörfer

Bundesbüro Mitarbeiterin Andrea Winkler

Leistungsrichter und Landesleiter Hans Moser

Bundesfunkreferent Peter Späth

Vize Präsident und Landesleiter Heinrich Fischer

Bundesausbildungsreferent Hermann Truschnig

Bundespressereferent Wolfgang Eibl

Bundeseinsatzleiter Christian Gruber

Generalsekretärin Katharina Gruber

Generalsekretärin Stv. Anita Truschnig

Bundeswirtschaftsreferentin Marianne Dannhofer

Präsident und Landesleiter Helmuth Gruber

 

Wir gratulieren allen Geehrten und bedanken uns recht herzlich für den steten Einsatz und das stete Bemühen rund um die ÖRHB und das schon seit vielen Jahren!

Wir bedanken uns aber auch bei allen Mitgliedern für das vergangene Jahr 2018 und freuen uns auf ein gemeinschaftliches, erfolgreiches Jahr 2019.

 

Der Bundestag fand seinen Ausklang bei gemütlichen Beisammensein! Wir bedanken uns bei der Landesgruppe Kärnten für die schöne Inszenierung und beim Gasthof Stoff für die perfekte Bewirtung!

 

>> hier gehts zum Rückblick auf das Jahr 2018 <<

 

DSC_0318
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang