Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
GesamtGesamt
HELFEN AUCH SIE!
ÖRHBSpenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams und werden Sie Pate

Bundeswinterübung 2019

Von 24. - 27.02.2019 fand die Bundeswinterübung des Jahres 2019 in Mitterberg bei Gröbming statt. Bei wunderbaren Bedingungen und traumhaft schönem Wetter trafen sich HundeführerInnen und HelferInnen aus ganz Österreich um gemeinsam für den Ernstfall zu trainieren.

Es konnte die Arbeit im Schnee anhand von vielen verschiedenene Schneelöchern und ähnlichem genauso trainiert werden wie die Flächensuche und auch die Wegsuche. Anhand eines Stationsbetriebs war für jeden was dabei und es konnte wieder jede Menge neuer Input mit nach Hause genommen werden.

Auch das kameradschaftliche kam nicht zu kurz und so herrschte reger Austausch unter den Mitgliedern der verschiedenenen Landesgruppen.

 

Ein Dank an die Organisatoren und an die Ausbildner - es war ein toller Lehrgang!

 

>> Hier gehts zum Video von der Bundeswinterübung

>> Hier gehts zu den Fotos von Tag 1

>> Hier gehts zu den Fotos von Tag 2

>> Hier gehts zu den Fotos von Tag 3

 

 

01
02
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang